Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1068 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luise Keller in Siegerpose. Foto: Mareike Engelbrecht
01.07.2007 12:15
Luise Keller deutsche Meisterin im Alleingang

Wiesbaden (rad-net) - Luise Keller (23) hat sich bei den nationalen Straßen-Titelkämpfen in Wiesbaden im Alleingang durchgesetzt. Die neue Deutsche Meisterin konnte sich sieben Kilometer vor dem Ziel aus einer achtköpfigen Spitzengruppe lösen und erreichte das Ziel auf der Wilhelmstraße mit 48 Sekunden Vorsprung. „Das war ein sehr schwerer Kurs, man musste sich die Kräfte gut einteilen“, sagte das 49-Kilo-Leichtgewicht aus Cottbus nach den 107,3 Kilometern im Ziel. „Ich hatte den Vorteil, ohne Mannschaft am Start zu stehen und absolut für mich fahren zu können“, so Keller, die für das niederländische Profi-Team Flexpoint startet.

Titelverteidigerin Claudia Häusler (Equipe Nürnberger) musste sich diesmal mit Rang zwei begnügen, damit verpasste das Profi-Team aus Franken den siebten nationalen Meistertitel in Folge nur knapp. Auf den Bronzeplatz sprintete weitere 52 Sekunden zurück Angela Brodtka (Team Getränke Hoffmann Berlin). Hanka Kupfernagel (RC Charlottenburg) blieb als stärkste Fahrerin des Tages auf Platz vier ohne Medaille, Fünfte wurde Judith Arndt (T-Mobile Team).

Sieben Runden mussten die Fahrerinnen auf dem 15,3-km-Kurs (107,3 km) absolvieren, dabei setzten sich zuerst Charlotte Becker (Equipe Nürnberger) und Anke Wichmann (T-Mobile) durch Solovorstöße in Szene. Erst in der letzten Runde konnten sich acht Fahrerinnen entscheidend absetzen und die Siegerin dann unter sich ausmachen.

Für Jochen Dornbusch war der Sieg von Luise Keller keine Überraschung: „Sie ist taktisch gut gefahren und hat verdient gewonnen“, sagte der Bundestrainer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)