Vechta (rad-net) - Paul Lindenau und Lisa Heckmann (beide Stevens Racing Team) haben den vorletzten Lauf des Deutschland-Cup Cross in Vechta (Niedersachsen) gewonnen.
Die Lindenau-Brüder konnten auf der DM-Strecke von 2016 einen Doppelsieg einfahren. Paul Lindenau setzte sich mit 24 Sekunden Vorsprung vor Max Lindenau durch. Mit 1:10 Minuten Rückstand überquerte Jannick Geisler als Dritter den Zielstrich. Der D-Cup-Führende Manuel Müller (RSV Reinstolz Wyhl) war nicht am Start.
Bei den Frauen siegte Lisa Heckmann mit 29 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Stefanie Paul. Um Platz drei, 54 Sekunden hinter der Siegerin, setzte sich Luisa Beck (Edelsten Factory Racing) im Spurt gegen die Niederländerin Linda Ter Beek durch.
Der Sieg bei den Junioren ging mit 17 Sekunden Vorsprung an David Westhoff-Wittwer (Stevens Racing Team). Dahinter fuhren drei Fahrer um die weiteren Podestplätze. Wittwers Teamkollege Leon Brescher wurde schließlich Zweiter, Henri Uhlig (RSC Kelheim) sicherte sich den dritten Platz.
Am morgigen Sonntag, den 31. Dezember, findet beim traditionellen Silvestercross findet das Finale des Deutschland-Cup Cross 2017 statt. Den Führenden in der Eliteklasse, Manuel Müller und Stefanie Paul, dürfte der Gesamterfolg nur noch schwer zu nehmen sein. Bei den Junioren wird es hingegen spannend. Dort führt Leon Brecker mit 267 Punkten mit nur sechs Zählern vor den beiden punktgleichen Frederik Raßmann (Crossmasters Cyclocross Team) und Pascal Tömke (RSC Neustadt).
Ergebnisse
Gesamtwertung