Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3283 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Etixx-Quick Step-Teammanager Patrick Lefevere präsentierte zusammen mit Tom Boonen und Tony Martin Lidl als neuen Co-Sponsor für sein Team. Foto: Etixx-Quick Step/Tim De Waele
30.09.2015 14:57
Lidl wird neuer Co-Sponsor von Etixx-Quick Step

Gent (rad-net) - Die deutsche Supermarkt-Kette Lidl steigt bei dem belgischen WorldTour-Team Etixx-Quick Step als Co-Sponsor ein. Dies wurde heute auf einer eigens dazu einberufenen Pressekonferenz in Gent bekanntgegeben. Der Vertrag wurde zunächst für 2016 und 2017 unterschrieben.

Lidl wurde bei der Pressekonferenz, bei der auch Tony Martin und Tom Boonen anwesend waren, offiziell als «Lieferant frischer Nahrungsmittel» für das Team beschrieben. Die Supermarktkette soll in der kommenden Saison den bisherigen Sponsor Renson ersetzen, der sich ab 2016 im Team Giant-Alpecin engagiert. So wird das Lidl-Logo wahrscheinlich auf der Rückseite der Team-Hosen sowie auf den Schultern der Trikots erscheinen.

«Ich bin stolz, dass ich diese Neuigkeiten verkünden kann. Lidl ist vielleicht das größte Privatunternehmen, welches den Schritt in den Radsport macht. Das ist nicht nur eine gute Sache für unser Team, sondern auch für den Radsport allgemein», sagte Etixx-Quick Step-Teammanager Patrick Lefevere, der hofft, dass Lidl das Sponsoring in der Zukunft noch ausweitet.

Die in Deutschland ansässige Kette unterhält rund 8000 Supermärkte in 23 europäischen Ländern. Lidl Belgien war bereits vor einigen Jahren als kleiner Sponsor beim Team Lotto-Belisol und der Flandern-Rundfahrt tätig und scheint nun sein Engagement ausweiten zu wollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)