Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1645 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michel Koch, dritter der U23-Meisterschaft und derzeitig Spitzenreiter der U23-Rad-Bundesliga, will in Heilbronn seine Führung verteidigen. Foto: Michael Deines/promediafoto
13.09.2012 14:53
Letzter Test vor der WM - U23 Bundesliga wird am Sonntag entschieden

Heilbronn (rad-net) - Am Sonntag fällt in Heilbronn die Entscheidung in der Rad-Bundesliga der U23. Insgesamt elf Mal ist die anspruchsvolle 14,8 Kilometer lange Runde mit Start und Ziel in Neckarwestheim (Hauptstraße) zu umfahren.

Der derzeitige Spitzenreiter, Michel Koch (LKT Brandenburg), hat gute Chancen, auch nach dem Rennen das Klassement anzuführen und damit Liga-Sieger zu werden. Er hat mit 1066 Punkten 63 Zähler Vorsprung auf Alexander Grad vom MLP Radteam. Der Drittplatzierte, Harry Kraft (Team Bergstraße) konnte bisher 994 Punkte sammeln. Da es für einen Sieg 210 Punkte gibt, haben nur noch Grad, Kraft und der Viert- und Fünftplatzierte, Thomas Koesp (889 Punkte/Raikö Stölting) und Jakob Steigmiller (874 Punkte/Thüringer Energie Team) Chancen auf den Sieg.

Steigmiller allerdings fehlt genauso wie sein Thüringer Teamkollege Jasha Sütterlin, da sich Beide in den letzten Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften im Einzelzeitfahren befinden. Für die WM-Starter des Straßenrennens ist das Liga-Finale hingegen die letzte Gelegenheit, ihre Form vor den Weltmeisterschaften zu testen.

In der Mannschaftswertung liegt vor dem letzten Rennen das Thüringer Energie Team mit 219 Punkten an der Spitze, gefolgt vom MLP-Radteam (186 Punkte), dem LKT Team Brandenburg (184 Punkte), dem Team Heizomat (179) und dem Team Bergstraße (169). Diese Teams haben weitgehend die Bundesliga der U23 dominiert. «Trotzdem war das Feld in diesem Jahr ausgeglichener als sonst. Es gab viele Führungswechsel,» freut sich BDR-Vize-Präsident Günter Schabel über die hohe Leistungsdichte in der Bundesliga. Thüringen muss beim letzten Rennen allerdings auf Jakob Steigmiller und Jasha Sütterlin wegen der Zeitfahr-WM verzichten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)