Worms (rad-net) – Am kommenden Wochenende steht die 38. Auflage des Wormser Kunstradsportcups auf dem Programm. Am Samstag werden ab 13 Uhr über fünfzig Mannschaften, bestehend aus je drei Startern, zeitgleich auf drei Flächen um den Sieg kämpfen.
Ausrichter VfH Worms ist es dabei erneut gelungen ein hochkarätiges Starterfeld für die Veranstaltung zu gewinnen. So wird unter anderem der amtierende Weltmeister im 1er-Kunstrad der Männer, Andreas Niedermeier, der auch nationaler Titelträger ist, in Worms an den Start gehen.
Ebenfalls weltmeisterlich sind die Gebrüder André und Benedikt Bugner, die derzeit das Maß aller Dinge in der offenen Klasse im 2er sind. Aus Mainz-Finthen kommen zudem Julia und Nadja Thürmer, aktuell Deutscher Vizemeister im 2er der Damen und aus Gau-Algesheim die amtierende Deutsche Meisterin im 1er Kunstfahren der Frauen, Lisa Hattemer.
Der Gastgeber VfH Worms wird gleich vier Mannschaften an den Start schicken und hofft auf eine gute Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren an gleicher Stelle.
Am zweiten Tag der Wettkämpfe darf der Nachwuchs sein Können zeigen. Ab neun Uhr beginnt für die jüngsten Kunstradfahrer die Jagd nach dem Siegerpokal.
Außerdem bietet der Verein einen Livestream an. Der Pokal soll als Test für die Deutschen Meisterschaften genutzt werden, wo die Wettkämpfe ebenfalls live im Internet übertragen werden sollen.
zum Livestream Fahrfläche 1
zum Livestream Fahrfläche 2