Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3368 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexander Krieger (li.) belegte bei der Tour de Normandie den zweiten Gesamtrang hinter Thomas Stewart (Mitte), Dritter wurde Bjorn Tore Hoem. Foto: Benjamin Messinger
25.03.2018 20:35
Krieger Zweiter bei der Tour de Normandie

Caen (rad-net) - Alexander Krieger (Leopard Pro Cycling) hat bei der Tour de Normandie (UCI 2.2) den Rundfahrtsieg nur knapp verpasst. Nach insgesamt sieben Etappen trennte ihn als Zweiten und Gesamtsieger Thomas Stewart (JLT Condor) nur eine Sekunde.

Krieger präsentierte sich die ganze Rundfahrt über stark. Bereits auf der ersten Etappe fuhr der 26-Jährige auf den neunten Platz und legte damit die Grundlage für sein erfolgreiches Abschneiden. Auf der selektiven fünften Etappe war er Teil einer sechsköpfigen Ausreißergruppe, fuhr auf den vierten Platz und verbesserte sich damit auch im Gesamtklassement auf Rang vier. Diesen Platz konnte Krieger auf dem nächsten Teilstück verteidigen.

Auf der Schlussetappe sammelte Alexander Krieger unterwegs und als Tagesdritter einige Bonussekunden. Dadurch konnte er sich in der Gesamtwertung noch einmal verbessern. Er beendete die Rundfahrt mit einer Sekunde Rückstand als Zweiter hinter Thomas Stewart. Bjorn Tore Hoem (Joker Icopal) wurde zeitgleich mit Krieger Dritter.

«Die Tour de Normandie war erwartungsgemäß eine Woche Vollgas Radrennen. Zum Glück konnte ich am Schlusstag auf Platz drei fahren, so dass wir das Rennen auf dem Podium beenden konnten. Natürlich war ich nah am Gesamtsieg, aber ich hätte auch Vierter werden können», so Krieger.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)