Münster (rad-net) - Die Qualität der Angebote im Fahrradtourismus steht im Mittelpunkt des ersten Treffens des „Kompetenznetzwerk Fahrradtourismus“ am 27. Mai in Münster. Die Veranstaltung findet auf Initiative des Nordrhein-Westfalen Tourismus in Zusammenarbeit mit der Münsterland Touristik statt.
Qualitätssiegel bieten dem Kunden eine Orientierung im Angebotsdschungel, das gilt auch für den Tourismus. Aber wie sieht es speziell im Fahrradtourismus aus? Es gibt eine Fülle von Radfernwegen, jedes Jahr kommen neue hinzu. Wie behalten Radtouristen den Überblick und wie können sie die einzelnen Routen qualitativ bewerten? Was leisten Navigationssysteme? Diese Fragen erörtern Experten und Verantwortliche am 27. Mai 2008 von 10:00 bis 17:15 Uhr in den Räumen der Bezirksregierung am Domplatz in Münster. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden steht auch eine Radtour in die Umgebung von Münster auf dem Programm, bei der verschiedene Radrouten und Navigationssysteme getestet werden.
Neben Carolin Wulke, stellvertretende Geschäftsführerin des Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V. und Michael Kösters, Geschäftsführer der Münsterland Touristik, nehmen Experten aus verschiedenen Branchen teil.