Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3327 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Besten über 100 Kilometer: Christian Müller (Mitte), Friedrich Schweizer (rechts) und Sandro Kühmel (links) bei der Siegerehrung mit Olaf Ludwig und einem Nachwuchs-Radler. Foto: Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports
05.08.2013 10:04
«ŠKODA VELORACE Dresden»: Müller und Zanner unter 1400 Jedermännern vorne

Dresden (rad-net) - Beim Beim «ŠKODA VELORACE Dresden», dem zehnten Lauf zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup (GCC), siegten über die 100-Kilometer-Distanz Christian Müller und Beate Zanner.

Der Dresdner Müller setzte sich vor heimischer Kulisse in 2:12:10 Stunden durch, gefolgt von Friedrich Schweizer (2:12:13) und Sandro Kühmel (2:13:13). Zanner kam nach 2:13:39 Stunden vor atharina Venjakob (2:13:41) und Bianca Bernhard (2:13:43) ins Ziel.

Unter den rund 1400 teilnehmenden Hobbysportlern waren bei der Neuauflage des Jedermannrennens auch Olympiasieger Olaf Ludwig, der die 60-Kilomter-Runde absolvierte, sowie Ex-Profi Stephan Schreck aus Erfurt, der die große Runde in 2:16:13 Stunden bewältigte. Die amtierende Deutsche Straßenmeisterin Trixi Worrack begleitete das Peloton vor mehr als 5000 Zuschauern als Guide und gab den Jedermännern wertvolle Tipps.

Über die 60 Kilometer waren Geburtstagskind Patrick Hanhart, Dirk Chemnitz und Bernd Quitzow (alle gleiche Zeit/1:21:02 Stunde) an der Spitze des Rankings. Bei den Frauen lautete die Reihenfolge Franzi Maschke (1:25:22), Petra Maucher (1:25: 55) und Cosima Henrichs (1:28:55).

«Wir sind sehr glücklich und stolz, dass die Wiederbelebung des Dresdner Jedermannrennens so erfolgreich und reibungslos über die Bühne gegangen ist», sagte Wolfgang Friedemann, Vizepräsident Sport des veranstaltenden Vereins Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports.«Sowohl Teilnehmer, als auch Besucher haben uns ein durchweg positives Feedback gegeben. Dank unserer Partner und Unterstützer konnten wir ein richtig schönes Radsportfest auf die Beine stellen.»

Weiter geht’s im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft am kommenden Sonntag, 11. August, mit dem Mecklenburg-Giro in Kritzow/Benzin.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)