Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1493 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.09.2005 13:37
King of Bikepark Finale am Feuerberg - Gesamtsieger stehen noch nicht fest

(rad-net) - Am kommenden Wochenende wird der letzte Lauf der deutschen Mountainbike-Downhill Rennserie am Feuerberg in der Rhön ausgetragen. Die Strecke ist die große Unbekannte in Feuerberg, keiner der Athleten weiß was ihn vor Ort erwarten wird. Christopher May, einer der aktivsten Downhill-Piloten in Deutschland stand beim Streckenbau Pate: „Zugegeben, die Abstimmungsgespräche mit den Interessenverbänden vor Ort haben uns das Leben nicht leicht gemacht und so wurden die Baumaßnahmen zeitlich um einiges nach hinten verschoben. Ich bin aber davon überzeugt, dass schlussendlich jeder auf dem Kurs seinen Spaß haben wird. Der Kurs ist schnell, abwechslungsreich und hat neben einem Roadgap auch ein paar weitere schöne Sprünge zu bieten.“

Mit diesem Rennlauf veranstalten die Betreiber der Anlage zum ersten Mal einen derartigen Mountainbikeevent. Für den Geschäftsführer und Organisator der Veranstaltung, Gerhard Lindner, ist der KoB-Lauf bei weitem nicht das ersten Downhillrennen: „Wir haben hier schon viele Rennen veranstaltet, bis jetzt zwar nur auf Schnee und auf Skiern, bergab ging es aber immer.“ Die Erfahrung der Crew um die Feuerberglifte verspricht somit einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

In der Gesamtwertung des King of Bikepark führt momentan der Zonenschein-Pilot Michael Schnell. Noch kann nicht gesagt werden wer sich die Krone des King of Bikepark in Feuerberg aufsetzten wird. Die Karten werden in Feuerberg erneut neu gemischt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)