Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1877 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.11.2002 12:34
Kindervater: «Team Telekom steht 2003 unter großem Erfolgsdruck»

Berlin (dpa) - Das nach dem Weggang Jan Ullrichs neu formierte Telekom-Team steht 2003 «unter großem Erfolgsdruck». Diese Einschätzung traf der für die Finanzierung zuständige Leiter der Telekom-Marketing-Abteilung, Jürgen Kindervater, der den Konzern zum Jahresende verlassen wird.

«Unser Team-Konzept basierte bisher auf zwei Säulen: Erik Zabel und Jan Ullrich. Durch den Totalausfall Ullrichs in diesem Jahr mussten wir 50 Prozent Einbußen hinnehmen. Im nächsten Jahr müssen wir besonders in den Rundfahrten wieder vorne mitmischen, deshalb hat Walter Godefroot das Team in diese Richtung verstärkt», sagte Kindervater der dpa. Kindervater soll ab Januar 2003 als Selbstständiger weiter für das Sport-Sponsoring bei der Telekom zuständig sein.

«Mit drei deutschen Mannschaften und eventuell Jan Ullrich in einer vierten wird das Medien-Interesse bei der kommenden Tour de France enorm sein», erwartet Kindervater. Bei der Frankreich-Rundfahrt, die im kommenden Jahr ihren 100. Geburtstag feiert, sollen die Telekom-Neulinge Cadel Evans (Australien) und Giro-Gewinner Paolo Savoldelli (Italien) im Gesamtklassement für Furore sorgen.

Eine Entscheidung, ob der diesjährige Tour-Vierte Santiago Botero (Kolumbien) als sechste Neuerwerbung zu Telekom wechselt, fällt nach Meinung des Teamsprechers Olaf Ludwig wahrscheinlich erst zum Jahresende. Zurzeit klären die Anwälte, ob der Zeitfahr-Weltmeister ohne Ablöse aus dem spanischen Kelme-Team freikommt. Botero, der in der vergangenen Tour den vierfachen Gesamtsieger Lance Armstrong (USA) im ersten Zeitfahren geschlagen hatte, liegt in diesem Fall ein attraktives Angebot der Bonner vor.

Neben Evans und Savoldelli hatte Telekom mit Mario Aerts (Belgien), Daniele Nardello (Italien) und Christian Werner (Wiesbaden) drei weitere Neulinge verpflichtet. Neben Ullrich verließen fünf Fahrer das Team, das für 2003 ohne Botero 24 Fahrer umfasst.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)