Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1990 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld der «kids-tour» bei einer Gedenkminute zum 50. Jahrestag des Mauerbaus. Foto: Maik Schünicke
13.08.2011 18:55
«kids-tour»: Honore und Hoppezak Sieger am zweiten Tag

Berlin (rad-net) - Der Däne Mikkel Honore hat in der U15 die zweite Etappe der «kids-tour» in Berlin gewonnen. Es war ein schnelles 42 Kilometer langes Rennen bei besten Witterungsbedingungen, in dem der hohe Favorit Leo Appelt das übrige Feld zunächst zu dominieren schien und die erste Zwischenwertung souverän gewann. Am Ende reichte es aber für ihn nur zum zweiten Platz hinter Honore und vor Robin Hoffmann vom Team Schleswig-Holstein/Bayern, die sich mit drei Sekunden vom übrigen Feld absetzen konnten.

In der Gesamtwertung dürfte Appelt der Sieg kaum noch zu nehmen sein, da sein Vorsprung vor Honore 17 Sekunden beträgt und der Dritte, Maximilian Rabann vom LV Brandenburg I, bereits 40 Sekunden Rückstand aufweist. Im Gesamtklassement der Mädchen liegt die Niederländerin Chanella Stougje in Führung, die ihren Spitzenplatz vom Zeitfahren verteidigen konnte. In der Mannschaftswertung liegt das starke Team Dänemark I vor dem LV Bayern in Führung.

Due U13 bestritt ihr Rennen über 21,5 Kilometer. Im Spurt einer 40-köpfigen Spitzengruppe siegte schließlich der Niederländer Vincent Hoppezak vor dem Brandenburger Henrik Pakalski und dem starken Slowenen Luca Sagadin. Erneut war die Niederländerin Fleur Nagengast diesmal als Vierte beste von den weiblichen Teilnehmern, die auch damit das Gesamteinzelklassement der Mädchen anführt.

Für den Schlusstag erwarten die Veranstalter nochmal ein Highlight auf dem Kurfürstendamm, wo Berlins radsportinteressierter Staatssekretär Thomas Härtel und auch der Deutsche Stehermeister Florian Fernow als Gäste erwartet werden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)