Bremen (rad-net) - Am Sonntag ist es beim 55. Bremer Sechstagerennen zu keinen Änderungen an der Spitze des Klassements gekommen. Es führen weiterhin die Belgier Iljo Keisse und Jasper de Buyst.
Keisse/De Buyst stehen mit 198 Zählern jedoch kurz vor der nächsten 100-Punkte-Marke und damit vor einer Bonusrunde. Derzeit sind sie rundengleich mit Achim Burkart/Andreas Graf, die mit 149 Zählern aber um einiges weniger Punkte auf dem Konto haben. Mit einer Runde Rückstand folgen unverändert Simone Consonni/Tristan Marguet (193 Punkte) und Theo Reinhardt/Marc Hester (146).
Im Sprinterwettbewerb führt weiter Maximilian Levy das Feld an. Mit nur zwei Punkten Rückstand folgt der deutsche Nachwuchsfahrer Elias Edbauer.
Für die Frauen stand am Sonntag das Zweiermannschaftsfahren an. Im Schlusssprint entschieden Lisa Klein und Lisa Brennauer das Rennen klar für sich. Vorjahressiegerin Kirsten Wild musste sich mit Teamkollegin Amber van der Hulst auf Platz zwei geschlagen geben. Der dritte Platz ging an die jungen deutschen Fahrerinnen Lea Lin Teutenberg und Franziska Brauße.
Am Sonntag stiegen auch die U23-Fahrer ins Sechstagerennen ein. In der ersten Etappe siegten die Dänen Anders Fynbo und Martin Omarsson Mollerup knapp vor den Italienern Filippo Ferronato und Matteo Donegà und führen damit auch das Klassement an. Platz drei belegte das belgisch-deutsche Duo Arne de Groote/Luca Felix Happke.