Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3389 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rémi Cavagna feierte auf der dritten Kalifornien-Etappe den Solosieg. Foto: Getty Images
15.05.2019 07:53
Kalifornien: Geschke Dritter - Cavagna holt Solosieg

Morgan Hill (rad-net) - Rémi Cavagna (Deceuninck-Quick Step) hat die dritte Etappe der Tour of California gewonnen. Ben King (Dimension Data) und Simon Geschke (CCC) landeten mit 7:11 Minuten auf den Plätzen zwei und drei.

Zu Beginn der Etappe gab es viele Angriffe aus dem Feld. Aber erst Cavagna und Alex Hoehn (USA) wurden fahren gelassen. Das Feld gewährte dem Duo großzügige neun Minuten Vorsprung. Schließlich setzte sich Cavagna von seinem Begleiter ab, und während das Feld immer noch keine Ambitionen auf eine Verfolgung hatte, holte der Franzose schnell eine Minute auf Hoehn heraus. Den US-Amerikaner verließen auf den letzten 20 Kilometern die Kräfte und er fiel immer weiter zurück.

22 Kilometer vor dem Ziel attackierten Geschke und King aus dem Feld und holten Hoehn 3,5 Kilometer vor dem Ziel noch ein. An Cavagna, der über sieben Minuten Vorsprung hatte, kamen sie nicht mehr heran.

Geschke bestreitet bei der Tour of California sein erstes Rennen seit seinem Schlüsselbeinbruch bei der Katalonien-Rundfahrt. «Ich habe mich sehr gut gefühlt und war von meinem heutigen Rennen ein bisschen überrascht. Gestern hatte ich zu leiden und natürlich bin ich nach meinen zwei Verletzungen in dieser Saison nicht mit den höchsten Erwartungen hierher gekommen», sagte Geschke.

Tejay van Garderen (EF Education First) kam 7:47 Minuten nach dem Sieger im Hauptfeld ins Ziel und verteidigte im Gesamtklassement seinen sechssekündigen Vorsprung vor Gianni Moscon (Ineos), dem Sieger der zweiten Etappe. Cavagnas Teamkollege Kasper Asgreen liegt auf dem dritten Platz und eine weitere Sekunde zurück. Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) verteidgte Platz fünf, 22 Sekunden zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)