Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1933 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.07.2008 11:40
Junioren-WM in Kapstadt: Kristina Vogel holt dritten Titel

Kapstadt (rad-net) - Kristina Vogel hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften im südafrikanischen Kapstadt ihren dritten Titel geholt. Die Nachwuchs-Sportlerin vom RSC Turbine Erfurt gehört damit zu den erfolgreichsten Aktiven der Meisterschaften. Vogel hatte schon im vergangenen Jahr drei Titel geholt. Die 17-jährige Thüringerin ist bei der fünftägigen Weltmeisterschaften im Bellville Velodrom die einzige Medaillengewinnerin für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Ihren dritten Erfolg machte Vogel am letzten Tag der Titelkämpfe auf der Bahn mit dem Keirin-Sieg perfekt. Die Doppel-Europameisterin hatte bereits im Sprint und das Zeitfahren gewonnen. In Mexiko hatte sie 2007 die Titel im Zeitfahren, Teamsprint und im Sprint geholt.

„Das ist das absolute Optimum, einfach traumhaft“, jubelte Kristina Vogel nach ihrem dritten Erfolg in Kapstadt. Marc Schröder aus Schwerin holte im Sprint der Junioren Platz sieben. Philipp Thiele und Florian Karge aus Cottbus wurden als 12. und 19. klassiert.

Während Nikias Arndt (Cottbus) im Scratchrennen den elften Platz belegte, wurde Max Stahr (Büttgen) im Omnium Fünfter. Nach 200-Meter-Zeitfahren, Scratch, 2000-Meter-Einerverfolgung, 15-Kilometer-Punktefahren und 1000-Meter-Zeitfahren hatte der 17-jährige Rheinländer 30 Platzierungspunkte auf seinem Konto. Gold holte der Australier Luke Davison (17 Punkte), Silber gewann der Belgier Moreno de Pauw (19 Punkte), Bronze ging an den Spanier Ramon Domene Reyes (20 Punkte).


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)