Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1622 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasha Sütterlin in Unna auf dem Weg zum Titel. Foto: Tim Gebauer
27.06.2010 15:46
Junioren-DM: Sütterlin und Kröger gewinnen Titel im Zeitfahren

Unna (rad-net) - Jasha Sütterlin (LV Team Rothaus Baden) hat sich bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Unna den Titel im Einzelzeitfahren der Junioren gesichert. 25:55 Minuten benötigte Sütterlin für die 20,4 Kilometer. Überraschend Zweiter wurde Jan Dieteren (LV Hessen/26:24 Minuten) vor Felix Donath (RSC Cottbus/26:36 Min.). «Heute musste man aufpassen, dass man nicht übersäuert», meinte Sütterlin. «Und ich war immer kurz davor, aber es hat gereicht. Der Titel war das Ziel.»

Sütterlin (484 Punkte) übernham gleichzeitig die Führung in der Bundesligawertung vor Donath (427) und Ruben Zepunktke (350). In der Mannschaftswertung führt, nach dem Tagessieg durch die RG Team Oberhausen, der LV Team Rothaus Baden (64 Punkte) vor Oberhausen (62) und dem Red-Bull Team NRW (62).

Bei den Juniorinnen setzte sich nach den 16,7 Kilometern Mieke Kröger (RV Teutoburg Brackwede) in 22:43 Minuten durch. «Am Anfang bin ich nicht richtig reingekommen, weil der Kurs sehr bergig war, aber dann lief es zum richtigen Zeitpunkt», freute sich Kröger, die in der vergangenen Woche bereits Dritte bei den Straßenmeisterschaften war und in Unna mit einem Platz unter den besten Fünf geliebäugelt hatte. Zweite wurde Charlotte Bock (LV Württemberg/22:55 Min.), Dritte, ganz knapp an Silber vorbei, Lisa Fischer (RV Elxleben/22:56).

In der Bundesligagesamtwertung liegt nun Mieke Kröger (603 Punkte) an der Spitze, vor Sarah Lena Hofmann (565) und Charlotte Bock (508). Die Teamwertung wird angeführt vom LV Bayern/Hessen (85), Zweiter ist der LV Baden.Team Rothaus (84), Dritter das Tean Red Bull Brandenburg (80). Der Tagessieg ging an den LV Bayern/Hessen-Haibike.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)