Frankfurt/Oder (rad-net) - Plinius Naldi (RSV Ellmendingen) hat beim dritten Lauf der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» auf der Radrennbahn in Frankfurt an der Oder die Führung in der Gesamtwertung der männlichen Jugend U17 übernommen. Bei den Mädchen ist weiterhin Hanna Dopjans (RSV Irschenberg) die Spitzenreiterin.
Naldi belegte bei dem Bahn-Omnium mit zwölf Zählern mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Platz hinter Domenik Wolf (SSV Gera). Dritter wurde Tim Tom Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) mit 15 Punkten. Das genügte, um von Laurin Drescher (ESV Lok Zwickau), der in Frankfurt nicht gestartet war, die Führung zu übernehmen. Naldi führt jetzt mit 88 Punkten vor Luca Dreßler (78/Schwalbe München) und Drescher (75).
Bei den Mädchen konnte Dopjans ihre Führung ausbauen. Sie setzte sich im Omnium mit neun Zählern um einen Punkt vor ihrer Vereinskameradin Paulina Peiker durch. Linda Riedmann (RV Concordia Karbach) machte als Dritte mit 15 Punkten den bayerischen Dreifacherfolg perfekt. In der Gesamtwertung hat Dopjans nun 78 Punkte auf dem Konto, hinter ihr folgen Lucy Mayrhofer (65/RV Radlerlust Gomaringen) und Paula Leonhardt (64/SC Berlin) auf den Plätzen zwei und drei.
Weiter geht es in der U17-Sichtung am 19. und 20. Mai in Magdala beziehungsweise Witterda.
Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»