Karbach (rad-net) - Mit seinem Sieg bei der 31. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach hat Marco Brenner (RSG Ansbach) die Führung in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» übernommen. In der weiblichen Jugend U17 blieb Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) an der Spitze des Klassements.
Brenner drückte dem Rennen seinen Stempel auf und gewann mit fast eineinhalb Minuten Vorsprung vor einem Verfolgerduo. Henning Sage (Marzahner RC) und Jan Marc Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) fuhren auf die Plätze zwei und drei. Das Feld wies über zwei Minuten Rückstand auf. Der bisherige Führende, Plinius Naldi (RSV Ellmendingen) wurde Sechster. In der Gesamtwertung hat Brenner nun 160 Punkte und damit einen mehr als Naldi. Auf Rang drei folge Luca Dreßler (Schwalbe München) mit 148 Punkten. Brenner hat zudem Platz eins in der Sprint- als auch der Bergwertung inne.
Bei den Mädchen gewann Sarah Kastenhuber (RSV Irschenberg) ebenso deutlich. Auch sie überquerte mit eineinhalb Minuten Vorsprung. Hinter ihr spurtete das Feld um die weiteren Podestplätze, die sich Lea Waldhoff (TSG Leutkirch) und Lokalmatadorin Linda Riedmann (RV Concordia Karbach) sicherten. Mayrhofer wurde Vierte und hat im Gesamtklassement nun 148 Zähler. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Paula Leonhardt (SC Berlin) und Waldhoff mit 140 beziehungsweise 130 Punkten. Die Sprint- und Bergwertung wird von Riedmann angeführt.
Nächstes Rennen, bei dem es Punkte für die «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» gibt, ist die Deutsche Straßenmeisterschaft am 17. Juni in Biberach.
Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»