Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3200 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.04.2016 15:13
Jugendsichtung: Buck-Gramcko und Niederländerin Van der Horst gewinnen in Börger

Börger (rad-net) - In Börger wurde die Straßensaison in der BDR-Jugendsichtung eröffnet. Tobias Buck-Gramcko (TUSPO 1895 Weende) und die Niederländerin Tamara van der Horst entschieden die Rennen für sich. Während Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) bei den Mädchen U17 ihre Führung verteidigen konnte, ist bei den Jungen U17 Dominik Olomek (RSV 54 Venusberg) neu an der Spitze.

Die Jungen fuhren ihr 68 Kilometer langes Rennen sehr schnell, wodurch das Feld zunächst keine Attacken zuließ. In der vierten von insgesamt fünf Runden mussten einige Fahrer dem hohen Tempo Tribut zollen und das Feld zerfiel in mehrere Gruppen und eine zwischenzeitliche Spitzengruppe war auch wieder gestellt. Das nutzen Jakob Antowiak (Berliner SV AdW) und Tobias Buck-Gramcko (TUSPO 1895 Weende), um die entscheidende Rennsituation herbeizuführen. Das Duo setzte sich vom Feld ab und baute bis zum Ziel seinen Vorsprung auf rund eineinhalb Minuten aus. Im Spurt setzte sich Buck-Gramcko vor Antowiak durch. Den Sprint des Feldes um Platz drei entschied Erik Vater (RSC Cottbus) für sich.

Die Mädchen gingen ihr Rennen über 54,4 Kilometer ruhiger an. Erst auf der vierten und letzten Runde versuchten einige Fahrerinnen an einen kleinen Hügel zu attackieren, wurden aber wieder eingeholt und die Entscheidung fiel im Sprint. Hier hatten mit Tamara van der Horst und Maike van der Duin zwei Niederländerinnen die Nase vorn, deren Ergebnisse nicht mit in die Jugendsichtung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einfließen. Beste Deutsche wurde Lena Charlotte Reißner (SSV Gera) auf Platz drei. Die Sichtungsführende Ricarda Bauernfeind wurde Sechste.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)