Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3421 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Judith Arndt konnte sich in Montreal unter den ersten Drei platzieren.
03.06.2007 08:17
Judith Arndt Dritte beim Weltcup in Montreal

Montreal (rad-net) - Ex-Weltmeisterin Judith Arndt aus Leipzig hat beim sechsten von neun Rad-Weltcup-Rennen in Montreal den dritten Platz belegt. Gewinnerin des 110 Kilometer langen Rennens im Stadtteil Mont Royal der kanadischen Metropole wurde die Italienerin Fabiana Luperini (Menikini), die in einem packenden Sprintduell mit der jungen US-amerikanischen Nachwuchshoffnung Mara Abbott (Webcor Builders) als Erste die Ziellinie auf der Park Avenue überquerte. Im Ziel hatte das italienisch–amerikanische Duett, das rund 40 Kilometer vor Ende den erfolgreichen Ausreißversuch startete, einen komfortablen Vorsprung von 57 Sekunden auf die Drittplatzierte Judith Arndt (T-Mobile).

Weltmeisterin Marianne Vos (DSB Bank) gewann den Sprint der Verfolgerinnen und wurde Vierte mit einem Rückstand von 1:11 Minute. Die Britin Nicole Cooke (Raleigh Lifeforce) unterlag der Niederländerin im Sprintduell und belegte beim sechsten Weltcuprennen der Saison den fünften Rang. Vize-Weltmeisterin Trixi Worrack (Equipe Nürnberger) wurde achte. Die deutsche Straßenmeisterin Claudia Häusler, beendete die zehnte Auflage des kanadischen Frauen-Weltcups auf Rang zehn.

In der Gesamtwertung des Frauen-Weltcups 2007 führt nach sechs von insgesamt neun Rennen weiterhin die Britin Nicole Cooke (Raleigh Lifeforce) mit 278 Punkten vor der aktuellen Straßen-Weltmeisterin Marianne Vos (225 / DSB Bank) aus den Niederlanden. Gesamtdritte ist die Australierin Oenone Wood (109 / T-Mobile). Nach 110 Kilometern gewann Fabiana Luperini aus Italien im Sprint vor Mara Abbott (USA).

Beide Fahrerinnen hatten sich etwa 40 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt. Mit 57 Sekunden Rückstand erreichte Arndt das Ziel. Weltmeisterin Marianne Vos (Niederlande) gewann den Sprint der Verfolgerinnen und wurde Vierte mit einem Rückstand von 1:11 Minute. In dieser Gruppe erreichte auch Vize-Weltmeisterin Trixi Worrack (Cottbus/Equipe Nürnberger) als Achte das Ziel.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)