Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2087 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.04.2007 17:31
Jens Voigt gewinnt «Critérium International»

Monthermé (dpa) - Der 35-jährige Berliner Radprofi Jens Voigt hat zum dritten Mal nach 1999 und 2004 beim «Critérium International» in Frankreich triumphiert.

Der CSC-Profi gewann die Gesamtwertung der hochkarätig besetzten Mini-Tour bestehend aus einer Flachetappe, einem Bergrennen und einem Zeitfahren vor dem Schweden Thomas Lövkvist, der insgesamt 35 Sekunden zurück lag.

Den Grundstein für seinen Erfolg legte Voigt mit seinem Solosieg in Monthermé im Ziel der Bergetappe 48 Sekunden vor Alejandro Valverde aus Spanien und Andreas Klöden. Der in Kreuzlingen in der Schweiz lebende Cottbuser vom Team Astana hatte vor zehn Tagen die italienische Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Valverde wurde Gesamt-Dritter mit 37 Sekunden Rückstand auf Voigt.

Das abschließende Zeitfahren über 8,3 Kilometer entschied Lövqvist zwar zu seinen Gunsten, der Vorsprung von Voigt war jedoch zu groß. Der «Radsportler des Jahres 2006» in Deutschland verteidigte seinen Ruf als Frühstarter und feierte seinen dritten Saison-Sieg. Im Februar hatte er bereits bei der Kalifornien-Tour als Etappensieger gepunktet.

Das 76. Critérium International wurde von Deutschen bestimmt. Zum Auftakt hatte der Kolkwitzer Olaf Pollack vom Zweitliga-Team Wiesenhof-Felt am Samstag die 179 Kilometer lange Flachetappe in Charleville-Mézières vor dem Italiener Angelo Furlan gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)