Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1536 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt vor Linus Gerdemann und Lokalmatador Volker Ordowski beim 1. Albstadt Volksbank Ebingen Giro
01.09.2006 09:33
Jens Voigt gewinnt 1. Albstadt Volksbank Ebingen Giro

Ebingen (rad-net) - Im Sprint einer vierköpfigen Gruppe gewann Jens Voigt am Donnerstagabend die Premiere des Albstadt Volksbank Ebingen Giro. Vor einer begeisterten Kulisse in der Ebinger Innenstadt bezwang der CSC-Profi Linus Gerdemann von T-Mobile und Lokalmatador Volker Ordowski von Gerolsteiner. Stefan Schumacher wurde zeitgleich Vierter.

Wie erwartet spitzte sich das Rennen in den letzten zehn von 80 Runden zu. Gerolsteinerprofi Stefan Schumacher hatte sich mit einer Attacke aus einer Spitzengruppe zum Alleinunterhalter gemacht, während hinter ihm Jens Voigt und Linus Gerdemann- mit Schumachers Teamkollegen Volker Ordowski im Schlepptau- versuchten die Lücke noch einmal zu schließen.

Auf der letzten 900-Meter-Schleife kam das Verfolgertrio tatsächlich noch an Schumachers Hinterrad. Der Sieger der Benelux-Rundfahrt hatte sein Pulver verschossen und konnte im Sprint auf der ansteigenden Zielgeraden kein Kontra mehr geben. In seiner bekannt brachialen Manier jagte Jens Voigt, begleitet von der Geräuschkulisse der tobenden Zuschauer, als Erster über die Ziellinie. Linus Gerdemann, als Einzelkämpfer ohne Teamunterstüzung nur selten an der Spitze des Feldes, wurde Zweiter. Volker Ordowski, der schon vor Schumacher als Solist aufgetreten war, fuhr vor seinem Teamkollegen als Dritter über die Ziellinie.

Den Spurt des Verfolgerfeldes gewann mit David Kopp ein weiterer Gerolsteiner. Er war einer der ersten gewesen, die mit einer Attacke Farbe ins rasante Spiel brachten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)