Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3425 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Finisher beim Sparkassen Münsterland Giro.2007. Foto: Veranstalter
30.01.2008 17:17
Jedermannrennen: 15.000 Plätze für Hamburg weg, morgen Meldestart für Sparkassen Münsterland Giro

Hagen (rad-net) - Die Begeisterung für Jedermannrennen ist ungebrochen: Zur Premire des neuen Rennens in Berlin waren innerhalb kürzester Zeit 4.500 Startplätze vergeben, beim Klassiker in Hamburg sind bis jetzt schon 15.000 Startplätze weg, Rund um Köln erweitert sein Angebot um eine Kurzstrecke von nur 21 Kilometer und der Sparkassen Münsterland Giro will in diesem Jahr die Marke von 5000 Teilnehmern angreifen. Diese Zahlen zeigen eindrucksvoll, dass die Radsport-Szene in Deutschland nicht nur lebt, sondern weiter wächst.

„Die Nachfrage ist ungebrochen – wir sind völlig überwältigt. Zudem ist dieses ein wichtiges Zeichen für den Radsport, der vor allem auf Breitensportebene eine hohe Popularität genießt und damit für ein differenziertes Bild in der Öffentlichkeit sorgt“, so Frank Bertling, Geschäftsführer der Upsolut Event GmbH, die für die Rennen in Berlin und Hamburg verantwortlich ist. In Hamburg profitiert der Veranstalter allerdings davon, dass trotz des größten Teilnehmerkontingentes in Deutschland traditionell mehr Teilnehmer mitfahren wollen, als Startplätze zur Verfügung stehen. Das hat über einen Trick auch den Anmelde-Boom für Berlin unterstützt: Wer sich rechtzeitig für den neuen Velothon angemeldet hat, konnte sich so auch eine Startplatzgarantie für Hamburg sichern.

Ganz ohne Tricks werden Hobbyradfahrer am 3. Oktober wieder im Münsterland antreten können. Ab dem morgigen Donnerstag sollen dort die Meldelisten freigeschaltet werden. Beim Sparkassen Münsterland Giro.2008, der traditionell jedes Jahr in einen anderen Kreis im Umland der Stadt Münster führt, geht‘s diesmal in den Kreis Borken. Schnell zu sein, lohnt sich aber auch in Münster: Unter den insgesamt ersten 500 Anmeldern für die Rennen über 70, 110 und 140 Kilometer werden hochwertige Gutscheine verlost. Außerdem gibt es bis zum 30. April einen Startgeld-Rabatt von vier Euro.

Während die Strecken im Münsterland, wo im vergangenen Jahr über 3000 Radsportler antraten, in diesem Jahr ein Stück verlängert wurden, geht man in Köln zum 100. Geburtstag des Klassikers auf die Anfänger zu. Hier soll erstmals ein Rennen mit nur 21 Kilometer das Programm erweitern. „Allerdings wird es auf der Einsteiger-Strecke keine Zeitmessung geben“, so Artur Tabat, Chef-Organisator in Köln.

In Münster plant man außer mit längeren Strecken auch mit neuem Teilnehmerrekord: „Wir wollen weiter ausbauen“, so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2008. Er hofft dabei auf den guten Ruf des Rennens und des Münsterlandes als Radsport-Region: „Unser Ziel ist, mit 5000 Teilnehmern die neue Nummer drei in Deutschland zu werden. Wir wollen Köln und Frankfurt überholen.“

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)