Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3388 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Filippo Pozzato feiert seinen Sieg beim Klassiker Mailand-San Remo.
18.03.2006 17:04
Italiener Pozzato gewinnt 97. Mailand-San-Remo

San Remo (dpa) - Der blond gelockte Italiener Filippo Pozzato hat den ersten Rad-Frühjahrs-Klassiker Mailand-San-Remo gewonnen. Die Strategie des Milram-Rennstalls um Erik Zabel (Unna) und Vorjahressieger Alessandro Petacchi (Italien) ging nach 294 Kilometer gründlich daneben.

Pozzato, der Team-Kollege von Weltmeister Tom Boonen, der Vierter wurde, hatte sich auf der Zielgeraden einen kleinen Vorsprung erkämpft. Trotz heftigster Gegenwehr Petacchis auf den letzten 250 Metern konnte Pozzato einen Zwei-Meter-Vorsprung über die Ziellinie vor Petacchi retten. Boonen jubelte unter dunklen Wolken auf der Via Roma in San Remo fast so ausgelassen, als hätte er das Rennen gewonnen.

Der vierfache Gewinner der «Classicissima», Erik Zabel, hatte sich bei Petacchis Heimspiel im Finale selbstlos in den Dienst des Italieners gestellt. Petacchis war den Tränen nahe, als er Zabel für dessen letztlich erfolglose Hilfe dankte: «Es ist großartig was dieser großartige Champion getan hat. Aber heute fehlte mir einfach das Glück», sagte Topfavorit Petacchi. Zabel hatte in erster Linie dafür gesorgt, dass eine sechköpfige Spitzengruppe auf den letzten 2000 Metern noch nahezu gestellt wurde. Aber Petacchi konnte nicht mehr als den zweiten Platz herausholen. Wie so oft hatte sich das zum 97. Mal ausgetragene Rennen neun Kilometer vor dem Ziel beim Aufstieg auf den lediglich 162 Meter hohen Poggio di San Remo in einem wahren Ausscheidungs-Rennen entschieden.

Nach sieben Kilometern hatten bereits acht Fahrer attackiert, die sich bei schneller Fahrt durch Rückenwind bis zu 11:10 Minuten Vorsprung erarbeitet hatten. Aber dieses Szenario wiederholt sich jedes Jahr und hat selten viel zu bedeuten. So auch diesmal: 34 Kilometer vor dem Ziel waren die letzten Ausreißer gestellt und die entscheidende Phase des Rennens mit den fünf letzten Steigungen, die die 240 Meter nicht überschreiten, hatte begonnen. Zu diesem Zeitpunkt war das Rennen für den Schweizer Steffen Wesemann schon beendet. 14 Tage bevor der T-Mobile-Profi seinen Vorjahressieg bei der Flandern-Rundfahrt verteidigen will, schied der kraftlose Wesemann mit einer schweren Erkältung aus.

Mailand - San Remo (294 km)

RangNameZeit
1.Filippo Pozzato (Italien)6:29:41 Std.
2.Alessandro Petacchi (Italien)gleiche Zeit
3.Luca Paolini (Italien)gleiche Zeit
4.Tom Boonen (Belgien)gleiche Zeit
5.Danilo Napolitano (Italien)gleiche Zeit
6.Oscar Freire (Spanien)gleiche Zeit
12.David Kopp (Köln)gleiche Zeit
14.Fabian Wegmann (Freiburg)gleiche Zeit
15.Andreas Klier (Denderwindeke)gleiche Zeit
21.Erik Zabel (Unna)gleiche Zeit
35.Heinrich Haussler (Cottbus)+ 0:05 Min.
59.Patrik Sinkewitz (Künzell)gleiche Zeit
60.Bert Grabsch (Bottighofen)beide gleiche Zeit
96.Stephan Schreck (Erfurt)+ 2:29
140.Jörg Jaksche (Kitzbühel)+ 7:01
147.Marcus Burghardt (Chemnitz)+ 8:26

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)