Bad Dürrheim (rad-net) - Zum Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) hat Vorjahressieger Jens Voigt mit Platz zwei in der Gesamtwertung der Drei-Länder-Tour seine Führung nochmals ausgebaut. Der CSC-Profi, der bereits im vergangenen Jahr den TUI-Cup als Vorgänger der IDM gewonnen hatte, liegt mit nunmehr 197 Punkten an der Spitze. Hinter ihm liefern sich Gerlad Ciolek vom T-Mobile-Team mit 169 Punkten und Fabian Wegmann vom Team Gerolsteiner mit 168 weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
„Ich hatte keine Chance mehr gesehen, Dekker noch entscheidend zu gefährden und habe die Körner für Stuttgart aufgehoben“, meinte Voigt, der ebenso wie Dekker bei der letzten der fünf Etappen vornehmlich im Hauptfeld mitrollte. So sammelte der Berliner neben den zwei Punkten für den zweiten Etappenplatz beim Einzelzeitfahren in Tübingen „nur“ 35 Zähler für den zweiten Rang im Gesamtklassement. Für den Gesamtsieg wären es 50 gewesen.
Das letzte Rennen der nationalen Top-Serie findet am 3. Oktober mit dem Sparkassen Münsterland Giro.2007 statt. Dort haben nun nur noch die drei Top-Fahrer die Chance, sich die Gesamtwertung der Serie zu sichern. Für den Sieg gibt’s am Tag der Deutschen Einheit nochmals 50 Punkte. Jens Voigt wird in Münster jedoch voraussichtlich fehlen.
gesamte Wertung und weitere Infos zur Serie ...