Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2710 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Danilo Hondo auf dem Podium des Radklassikers «Rund um den Henninger Turm».
27.09.2006 10:26
Hondo wechselt zu «Tinkoff Credit System»

Cottbus (dpa) - Der Cottbuser Radprofi Danilo Hondo (Ascona/Schweiz) wird in der Saison 2007 für das italienische Continental Pro-Team «Tinkoff Credit System» an den Start gehen.

Der 32-Jährige bestätigte die Unterschrift unter einen Ein-Jahres-Vertrag. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ziel des neuen Teams ist es, für die kommende Saison mit einer starken Mannschaft hochkarätige Rennen zu absolvieren», erklärte Hondo, der zuletzt beim deutschen Lamonta-Rennstall unter Vertrag stand. Neben Hondo wechselt der Russe Michail Ignatiew (2005 U23-Vizeweltmeister im Zeitfahren) zu den Italienern.

Hondo war Anfang März 2005 bei der Murcia-Rundfahrt zwei Mal positiv auf das Amphetamin Carphedon getestet worden. Sein damaliges Team Gerolsteiner reagierte mit der Entlassung, der Schweizer Verband sprach eine Sperre von einem Jahr aus. Auf Antrag der Welt-Antidoping-Agentur WADA und des Radsport-Weltverbandes UCI erhöhte das Oberste Sportschiedsgericht CAS die Sperre Anfang 2006 auf zwei Jahre bis zum 31. März 2007.

Das Schweizer Bundesgericht setzte im Juni alle vorinstanzlichen Entscheidungen im Dopingfall Hondo außer Kraft. Eine neue Hauptverhandlung des Bundesgerichts in Lausanne ist noch nicht terminiert. Sprinter Hondo hatte nach seiner Rückkehr in den Rennzirkus unter anderem Etappen bei der Friedensfahrt und der Sachsen-Rundfahrt gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)