Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2674 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.09.2009 17:55
«Holland-Ladies-Tour» fest in niederländischer Hand - Becker Fünfte

Schijndel (rad-net) - U23-Europameisterin Ellen van Dijk aus dem Team Columbia-HTC hat das 13,3 Kilometer lange Zeitfahren der «Holland-Ladies-Tour» gewonnen. Ihre niederländische Landsfrau Kirsten Wild konnte als Vierte dabei ihr Führungstrikot vom Vortag erfolgreich verteidigen. Die Plätze zwei und drei der Etappe gingen in Schijndel an die Dänin Linda Villumsen, Columbia-HTC-Teamkameradin der Etappensiegerin, sowie Ex-Weltmeisterin Marianne Vos aus den Niederlanden im Trikot der Mannschaft DSB-Bank.

Die deutschen Radsportlerinnen fuhren zwar knapp am Podest vorbei, präsentierten sich aber ebenfalls stark. Als beste Fahrerin der Equipe Nürnberger wurde Charlotte Becker mit 28 Sekunden Rückstand Fünfte, Sarah Düster vom Cervélo TestTeam belegte mit 31 Sekunden Abstand zur Siegerin Platz sechs. Ina-Yoko Teutenberg wurde mit 42 Sekunden Achte.

Für Kirsten Wild liegt jetzt der Fokus auf der Verteidigung der Spitze: «Das wird nicht ganz einfach werden mit der letzten Etappe in Limburg, die ist vielleicht für mich als Sprinterin noch zu schwer. Aber ich werde auf jeden Fall um das Trikot kämpfen.» Etappensiegerin van Dijk war glücklich mit dem Rennen: «Es war eine harte Etappe. Nach einer langen Geraden gab es jede Menge Ecken und ich musste einiges Risiko eingehen. Zum Glück hat es nicht geregnet und ich konnte wirklich 100 Prozent fahren. Zu Hause zu gewinnen ist immer besonders. Am Wochenende bei den niederländischen Meisterschaften im Zeitfahren war ich Dritte. Das war okay, aber ich wollte eigentlich mehr. So hatte ich mir heute hier selbst was zu beweisen.»

Die «Holland-Ladies-Tour» geht morgen mit der dritten Etappe mit Start und Ziel in Gieten weiter. Auf dem 108 Kilometer langen Teilstück warten zwei giftige Anstiege auf die Fahrerinnen. Die zwölfte Auflage der seit 1998 ausgetragenen Frauen-Rundfahrt endet am Sonntag am Cauberg, dem Ziel des Radklassikers Amstel Gold Race, im niederländisch-deutschen Grenzgebiet in Valkenburg.

Die Etappen in der Übersicht:

1. Etappe: Dienstag, 1. September: Nuenen – Gerwen, 123 Kilometer
2. Etappe: Mittwoch, 2. September: Schijndel (EZF), 13,3 Kilometer
3. Etappe: Donnerstag, 3.September: Gieten – Gieten, 108 Kilometer
4. Etappe: Freitag, 4. September: Rijssen – Rijssen, 124,8 Kilometer
5. Etappe: Samstag, 5. September: Nieuwegein – Nieuwegein, 108,8 Kilometer
6. Etappe: Sonntag, 6. September: Valkenburg – Cauburg, 112,6 Kilometer

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)