Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1560 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Herzlich willkommen zurück: «HERZbewegend-Tour»-Extremradler Matthias Herzog wird in Flensburg von seiner Frau Kristina und Töchterchen Lena begrüßt. Foto: privat
19.08.2013 13:35
Herzog sammelt mit «HERZbewegend Tour» mehr als 22.000 Euro - Weitere Einsätze folgen

Flensburg (rad-net) - Um 17:54 Uhr hatte es Matthias Herzog gestern mit der Ankunft in Flensburg geschafft: Knapp 4000 Kilometer in drei Wochen absolvierte der Extremsportler auf seiner «HERZbewegend Tour» unter der Schirmherrschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Das tolle Ergebnis seiner Deutschland-Durchquerung: Spenden in Höhe von über 22.000 Euro für Kinder in Not.

«Damit bin ich zufrieden, auch wie die ganze Aktion von den Menschen aufgenommen wurde», sagt Herzog im Gespräch mit «rad-net». In den letzten Tagen hatte der 36-Jährige noch einmal das volle Programm erlebt: Regen, Sturz im Kreisverkehr, eine gebrochene Sattelstange. Doch stoppen konnte ihn das alles nicht auf seiner Tour zugunsten der Initiative «RTL – Wir helfen Kindern».

Bei seiner Reise durch 75 Städte quer durch Deutschland begleiteten ihn immer wieder Mitfahrer und unterstützten den Hobby-Radsportler. «Die Erfahrungen mit der Begleitung durch die Teilnehmer waren beeindruckend, vor allem die spontane Spendenbereitschaft», sagt Herzog, der Mitfahrer im Alter von sieben bis 75 Jahren an seiner Seite hatte.

Der Motivationstrainer aus Garbsen bei Hannover freute sich am Zielort Flensburg besonders auf seine Frau Kristina und seine zwei Monate alte Tochter Lena. Dank ihr endete die letzte Nacht schon wieder um 4 Uhr, aber die Strapazen der vergangenen Wochen überwiegen zurzeit. «Ich bin noch ein bisschen gerädert, aber es hat sich gelohnt», sagt Herzog über die «HERZbewegend-Tour».

Mehr als 22.000 Euro hat der Spendensammler zusammengeradelt, doch damit ist noch lange nicht Schluss. Das Ziel: 40.000 Euro für Kinder in Not. «Weitere Firmen haben Spenden signalisiert», so Herzog. Außerdem nutzt er seine gute Form und tritt Anfang September beim 24-Stunden-Jedermann-Event «Rad am Ring» an, um munter für den guten Zweck weiterzusammeln.

Ab Herbst folgt eine Vortragsreihe «ebenfalls deutschlandweit, von Flensburg bis München und Köln bis Berlin», so Herzog. Einerseits referiert der Motivationstrainer jeweils abends über das Thema Persönlichkeitstypen, andererseits morgens vor Schülern und Jugendlichen über «Motivation» unter dem Titel: «Spitze sein, wenn’s drauf ankommt». Nach seiner Ausdauerleistung in den letzten drei Wochen weiß der Radsportenthusiast noch besser als zuvor, wovon er spricht.

weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten und den Vorträgen auf der «HERZbewegend»-Homepage


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)