Motten (rad-net) - Mit acht Rennfahrern startet das Team Heizomat in die Saison 2015, muss aber einen Neuanfang schaffen. Einige Leistungsträger verließen die Mannschaft zum Saisonende und mit Benjamin Edmüller, Philipp Zwingenberger, Sascha Starker, Gero Walbrühl, Aaron Krauss und Laurin Winter sind neu im Team.
Mit Julien Essers und Fabian Schormair sind zwei Fahrer aus dem Kader 2014 weiterhin im fränkischen Team unter Vertrag. Sollte zu Saisonbeginn auf dem Fahrermarkt noch ein endschneller Mann auf sich aufmerksam machen, sei man beim Team Heizomat noch für eine weitere Neuverpflichtung offen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Sportdirektor Markus Schleicher freut sich auf die neue Saison: «Wir werden mit den deutschen UCI-Rennen in Frankfurt, Köln, Berlin, Münster und der Bayern-Rundfahrt wieder sehr hochwertige Rennen fahren. Die nationalen Straßenmeisterschaften und die Bundesliga-Rennserie werden wie in den Vorjahren, weitere Höhepunkte für uns sein.» Mit der Istrien-Rundfahrt, der Süd-Bohemia-Rundfahrt und der Oberösterreich-Rundfahrt sind zudem weitere Auslandseinsätze geplant.
Als Vorbereitung auf die Wettkampfsaison absolviert das Team im Februar ein Trainingslager auf Mallorca.