Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3372 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Als Deutscher Meister in der Heimat am Start: Fabian Wegmann. Foto: Mareike Engelbrecht
24.09.2008 13:51
Heimspiel für den Deutschen Meister: Gerolsteiner mit Wegmann ins Münsterland

Münster (rad-net) - Angeführt von Lokalmatador Fabian Wegmann und mit einer superstarken Sprinter-Fraktion um Robert Förster und Heinrich Haussler hat sich das Team Gerolsteiner zum letzten großen Auftritt der Mannschaft in Deutschland als einer der Top-Favoriten positioniert. Sowohl der Münsteraner Wegmann als auch seine Teamkameraden haben bei dem Rennen am 3. Oktober noch eine Rechnung offen. Zur Premiere des Sparkassen Münsterland Giro war der 28-jährige Westfale in einer Spitzengruppe unterwegs und wurde erst im Finale wieder gestellt, im vergangenen Jahr gehörte er beim Rennen über seine Trainingsstrecken erneut zu den Protagonisten, hatte aber auf den letzten Kilometern erneut kein Glück.

Auch die Sprinter sind beim Finale der deutschen Radsport-Saison bisher leer ausgegangen. Auf der Zielgerade vor dem Schloss in Münster, im Jahr 2002 Schauplatz des Finales der Auftakt-Etappe des Giro d‘Italia mit Etappensieger Mario Cipolini, konnten in den vergangenen zwei Jahren mit Paus Martens und Jos van Emden die Ausreißer den Sprintern das Finale verderben. Entsprechend heiß dürften die Männer um Robert Förster, unter anderem Etappensieger der Deutschland-Tour und Heinrich Haussler, Etappensieger der Spanien-Rundfahrt, auf einen Erfolg in Münster sein.

Entgegen kommt der Sprinter-Fraktion, dass es in diesem Jahr auf der gut 200 Kilometer langen Strecke mit Start kurz vor der niederländischen Grenze in Bocholt so gut wie keine größeren Anstiege gibt. Im dritten Jahr des Rennens ist der Kreis Borken Gastgeber für den Sparkassen Münsterland Giro - im kommenden Jahr findet der größte Teil des Rennens im Kreis Warendorf statt. Dort wird 2009 auch der Start sein.

Neben Wegmann, Förster und Haussler setzt die Mannschaft Gerolsteiner, die sich zum Saisonende auflöst und damit im Münsterland letztmalig bei einem großen Rennen in Deutschland am Start steht, auf den 21-jährigen Stagiaire Nico Keinath und Nachwuchsmann Carlo Westphal sowie Sven Krauss und den Schweizer Meister Markus Zberg.

Gemeldet haben für den Sparkassen Münsterland Giro.2008 insgesamt 24 Profi-Teams. Mit Columbia, CSC, Milram, Gerolsteiner und Silence-Lotto kommen dabei fünf aus der ProTour.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)