Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1485 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Raoul Rothe Gesamtsieger der Serie bei den Männern (2. Pl. vierter Lauf). Foto: Rolf Eichholz
17.01.2006 20:02
Hamburger Cross-Cup endete nach vier Läufen in Appelbüttel

Hamburg (rad-net) - Die RSG Nordheide war am 14.1.06 Ausrichter des vierten und letzten Lauf zum Hamburger Cross-Cup in Appelbüttel. Obwohl vor einer Woche mit den Deutschen Meisterschaften der Höhepunkt der Cross-Saison nur ein paar Kilometer weit entfernt stattgefunden hatte, waren fast 150 Sportler erschienen um am letzten Lauf der Serie teilzunehmen. Bei strahlend blauem Himmel aber klirrender Kälte war der Boden hart gefroren und die Wettkampfstrecke unheimlich schnell aber die Abfahrten waren durch fest gefrorene Spurrillen tückisch und gefährlich. Vielen sprang einfach nur die Kette ab oder die Defekthexe schlug mit einem platten Reifen gnadenlos zu, andere machten ganz unfreiwillig unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Boden.

Im Rennen der Schüler (U 15) war der frischgebackene Deutsche Meister Jannick Geisler von der Harburger RG der absolute Dominator. Mit einem Start–Ziel Sieg gewann er nicht nur das Rennen sondern sicherte sich auch noch den Gesamtsieg: er hatte alle vier Rennen gewonnen!

Ähnlich souverän gewann auch Finn Lukas Schmidt den Wettbewerb der Jugend. Der Nationalfahrer Bastian Behmer (HRV) hatte ihm zwar in zwei Rennen sein Hinterrad gezeigt, aber in der Gesamtwertung lag er ganz ungefährdet vorne.

Bei den Junioren gewann zwar Max Podschun von der RSG Nordheide den vierten Lauf, aber er hatte nur an zwei Wettbewerben teilgenommen. Der Tom Kapser vom RV Germania war bei allen vier Rennen am Start gewesen und hatte immer fleißig Punkte gesammelt. Da Nationalfahrer Ole Quast mit dem BDR in Mühlenbach/Luxemburg weilte, konnte auch der ihm den Gesamtsieg nicht streitig machen. So langte ihm der zweite Rang für die Gesamtwertung.

Bei den weiblichen Klassen war die 15 jährige Gesa Brüchmann von der RSG Nordheide beim ersten Rennen in Rade nicht am Start gewesen. Mit einem Sieg beim letzten Lauf hätte sie sich aber noch den Gesamtsieg sichern können. Sie fuhr schnell los und führte den Frauen-Wettbewerb mit großem Vorsprung an. Aber Mitte des Rennens warf ein platter Reifen sie weit zurück und die amtierende Hamburger Meisterin Anne Römer vom RV Germania fuhr als Erste ins Ziel und wurde auch Gesamtsiegerin.

Bei den Elite Männern hatte Raoul Rothe vom HRV mit stets vorderen Platzierungen in allen Rennen die meisten Punkte. So langte ihm beim letzten Rennen der zweite Platz für einen ungefährdeten Gesamtsieg. Florian Schröder von der RSG Nordheide (Stevens-Racing) fuhr zwar einen sicheren Start-Ziel Sieg ein, aber er hatte nur an zwei Wettbewerben teilgenommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)