Denkendorf (rad-net) - Mit den Deutschen Meisterschaften der Hallenradsportler aus dem Juniorenbereich erwartet Denkendorf bei Stuttgart am Wochenende akrobatisch-faszinierender Einer- und Zweier-Kunstradsport auf höchstem Niveau, harmonisch-elegante Kunst- und Einrad-Formationen im Mannschaftsfahren sowie actionreiche Radballspiele und Radpolospiele. Dabei hoffen die Verantwortlichen aus dem Bereich Kunstradsport im Württembergischen Radsport Verband auf spannende und emotionsreiche Wettkämpfe.
Höhepunkt des ersten Tages sind die amtierenden Europameisterinnen Carla und Henriette Hochdorfer vom RSV Wendlingen, die im Zweier ihren ersten nationalen Juniorentitel holen wollen. Bei den Mannschaften gehen die Sportler des RMSV Aach im Viererer und Sechser Einradfahren als Favoriten an den Start während im Einer Kunstrad der Juniorinnen Titelverteidigerin Lisa Hattemer von Gau-Algesheim von der frisch gebackenen Ascent-Cup Gewinnerin Carolin Brauchle RMSV Bad Schussenried gejagt wird.
Zweier Kunstradsport der Spitzenklasse werden Oliver und Daniel Gronbach am Sonntagvormittag bieten. Mit ihrem Programm zeigen die amtierenden Europameister aus Unterweissach in ihrem letzten Juniorenjahr Spitzenschwierigkeiten auf Eliteniveau und wollen sich damit ihr drittes DM-Gold in Folge sichern. Spannend die letzten Entscheidungen am Nachmittag: im Einer der Junioren wollen mit Simon Strohmaier aus Unterweissach, Philipp Kränzle aus Erlenbach und Moritz Herbst aus Wendlingen gleich drei deutsche Schülermeister der Vorjahre an ihre Erfolge anknüpfen während im Vierer Kunstradfahren die Juniorinnen des Ausrichters RKV Denkendorf den Titelverteidigerinnen aus Steinhöring mehr als Paroli bieten wollen. Quelle: Michael Kränzle