Bazenheid (rad-net) - Die Messlatte liegt hoch: Mit sechs Titeln hat der Nachwuchs des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Erwartungen für die Europameisterschaften im Hallenradsport selbst hoch angesetzt. Eine Woche nach den nationalen Meisterschaften geht es ab morgen in Bazenheid in der Schweiz um die Titel auf europäischer Ebene.
Am Freitagabend finden in Bazenheid die Entscheidungen im Einer-Kunstradfahren der Junioren und im Zweier-Kunstradfahren der Juniorinnen statt. Am Samstag folgen die nächsten Entscheidungen und die Finals im Radball.
Nominiert hat der Bund Deutscher Radfahrer für das Einer-Kunstradfahren der Junioren Andreas Pfliegl und Michael Niedermeier aus Bruckmühl, für das Einer-Kunstradfahren der Juniorinnen Anja Zörner aus Langenselbold und Miriam Kirchner aus Kirchdorf, für das Zweiter-Kunstradfahren der Juniorinnen Carla und Henriette Hochdörfer aus Wendlidngen, für das Zweier-Kunstradfahren der offenen Klasse Daniel und Oliver Gronbach aus Unterweissach sowie für das Vierer Kunstradfahren das Team des RSV Steinhöring. Im Radball wird der BDR durch Bernd und Gerhard Mlady aus Stein vertreten.