Frankfurt (rad-net) - Bei den Weltmeisterschaften der Hallenradsportler hat das Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) eine erstklassige Bilanz abgeliefert und alle Titel geholt. BDR-Präsident Rudolf Scharping und der für Hallenradsport zuständige Vizepräsident und Ex- Weltmeisters Harry Bodmer gratuliert allen, die an diesem Erfolg beteiligt waren.
„Sie haben mit Ihrer außerordentlichen Leistung beigetragen zu einem Erfolg, der in der Geschichte des Hallenradsports einmalig ist. Alle Sportlerinnen und Sportler, alle Trainer und Betreuer sowie die Mannschaft als Ganzes hat für den Bund Deutscher Radfahrer die nun wirklich sensationelle Bilanz „eingefahren“, dass Deutschland alle Goldmedaillen gewonnen hat und darüber hinaus fast alle weiteren Medaillen – trotz der Konkurrenz aus 21 Nationen.
Dieses herausragende Ergebnis macht Mut für die Zukunft. Es zeigt, wie sehr sich jahrelanges Training, Fleiß, Disziplin und Leistungswille auszahlen. Der Bund Deutscher Radfahrer ist stolz auf Sie alle. Sie zeigen mit Ihren außergewöhnlichen Leistungen auch, dass der Radsport in Deutschland sehr breit und sehr erfolgreich aufgestellt ist.“