Stuttgart (rad-net) - Vom 27. bis 29. November 2020 wird Stuttgart zum dritten Mal Gastgeber der Hallenradsport-Weltmeisterschaften sein. An den drei Wettkampftagen werden rund 300 Sportlerinnen und Sportler aus mehr als 20 Nationen in der Porsche-Arena erwartet. Am vergangenen Wochenende lief im Rahmen der Deutschen Junioren-Meisterschaft der Kartenvorverkauf an.
Und obwohl noch einige Zeit bis zur WM vergeht, wurden an den ersten beiden Tagen bereits 300 Tickets verkauft, berichten die Organisatoren.
Wie bei den vergangenen Titelkämpfen werden die Tickets als Dauerkarten angeboten: das WM-Ticket für alle drei Wettkampftage kostet 95 Euro in Kategorie 1 und 88 in Kategorie 2. Alle Eintrittskarten gelten als Kombiticket und berechtigen zur Hin- und Rückfahrt zur und von der Porsche-Arena mit den Verkehrsmitteln des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS).
In Stuttgart steigt derweil die Vorfreude: «2010, 2016 und jetzt 2020 - wir freuen uns sehr, dass Stuttgart mit der Porsche-Arena erneut Gastgeber und Austragungsort der UCI Hallenrad-WM sein wird. Die Radsportler aus aller Welt dürfen sich Ende November 2020 wieder auf eine weltmeisterliche Kulisse und eine stimmungsvolle Atmosphäre freuen», Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.