Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1944 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Carina Paukstadt, Sybille Gallmann, Larissa Klipphahn und Rebecca Jurisch gewinnen erneut Kunstrad-Gold. Foto: privat
04.06.2011 17:36
Hallen-EM in Höchst: Vier Titel für den BDR-Nachwuchs

Höchst (rad-net) - Mit vier Goldmedaillen und einmal Sieber ist das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Halleneuropameisterschaften der Junioren erneut das dominierende Team. Nach den ersten zwei Titeln am Freitag durch Maren Haase und Corinna Rappenhöner vom RSC Alpenrose sowie Philipp Kränzle vom RSV Concordia Erlenbach ließen heute sowohl die Kunstradfahrerinnenn in der Vierer-Kür als auch André und Benedikt Bugner im Zweier-Kunstradfahren der offenen Klasse Gold folgen. Zumindest Silber sicherten sich die Radballer Matthias und Patrick Mergel.

Mit 181,13 Punkten führten im Vierer-Kunstradfahren an der Formation des RMSV Edelweiß Aach kein Weg vorbei. Sybille Gallmann, Rebecca Jurisch, Larissa Klipphahn und Carina Paukstadt setzten sich letztlich souverän vor dem Team aus der Schweiz und den Gastgebern aus Österreich durch. Im Zweier-Kunstradfahren holte sich das Geschwisterpaar Bugner den Titel sogar mit noch deutlicherem Vorsprung. Bei 137,61 Zählern trennten die 16 und 14 Jahre alten Kunstradsportler vom RV Klein-Winternheim mehr als 45 Punkte von den Teams aus der Tschechischen Republik und der Ukraine.

Das Rittersheimer Zwillings-Duo Matthias und Patrick Mergel musste in der Endabrechnung des Radball-Turniers nur der Auswahl Österreichs den Vortritt überlassen. Die 18-Jährigen vom RV Bolanden komplettierten mit Silber die herausragende deutsche Bilanz bei den europäischen Titelkämpfen des Nachwuchses. Bronze ging in Höchst an die Schweiz.

Haase und Rappenhöner Europameister im Kunstradfahren


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)