Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1019 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.08.2011 09:34
Großkoschen Gastgeber des 4. Weltcup-Laufs im Radball

Großkoschen (rad-net) - In der Seesporthalle Senftenberg-Großkoschen findet am nächsten Samstag, den 20. August, in der Zeit von 11:45 Uhr bis 21:45 Uhr der vierte Spieltag des diesjährigen Radball-Weltcups statt. Der UCI-Beauftragte für den Weltcup, Hartmut Kimmerle, hat dort zehn hochkarätige Mannschaften aus fünf Nationen eingeteilt. Dabei sind die Weltmeister der letzten drei Jahre beziehungsweise alle drei Medaillengewinner der letzten WM 2010 in Stuttgart.

Zu den Mitfavoriten zählen der amtierende Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König, der Vize-Weltmeister aus der Schweiz RV Winterthur mit Peter Jiricek und Marcel Waldispühl sowie der Sieger des Weltcup-Turniers in Altenburg-Ehrenberg RC Höchst II aus Österreich mit Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer.

Zu jeder Überraschung bereit ist der Weltmeister von 2008 SC Svitavka aus Tschechien mit Jiri Hrdlicka und Radim Hason, und der Schweizer Vizemeister VMC Oftringen mit Rafael Stadelmann und Andreas Zaugg, die beide in einer Gruppe mit Gärtringen spielen. Auch der zweifache Deutsche Ex-Meister SV Darmstadt-Eberstadt mit Jens und Holger Krichbaum ist nicht zu unterschätzen, sie treffen in Gruppe zwei jedoch auf Winterthur und Höchst. Als dritter Teilnehmer des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startet mit der Wildcard das Heimteam RSV Großkoschen mit Daniel Lehmann und Tobias Kolba.

In das Leadertrikot der diesjährigen Weltcup-Serie, welches momantan der SV Ehrenberg mit Mike Pfaffenberger und Rico Rademann trägt, können drei der teilnehmenden Teams schlüpfen. Dem RC Höchst II genügt Platz zwei, während RV Gärtringen und SV Eberstadt einen Turniersieg schaffen müssen. Die Ehrenberger dürfen an dem Turnier nicht teilnehmen, da alle Mannschaften nur begrenzt oft eingesetzt werden dürften.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)