Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2021 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.06.2008 11:38
„Großer Preis von Deutschland“: Sprinter in Cottbus zum Olympia-Test

Cottbus (rad-net) - Die Elite der Sprinter trifft sich am Freitag auf der Radrennbahn in Cottbus zur 18. Auflage des „Großen Preis von Deutschland“. Die Veranstaltung wird für die Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die WM-Generalprobe.

Kurzzeit-Bundestrainer Detlef Uibel (Illmersdorf) erhofft sich von den Peking-Fahrern Stefan Nimke (Schwerin), Maximilian Levy (Cottbus), Carsten Bergemann (Dresden), René Enders (Erfurt) und Robert Förstemann (Gera) weitere Aufschlüsse für die Besetzung im Teamsprint-Trio. Während Enders als Anfahrer für die Spiele als gesetzt gilt, sollen sich um Position zwei Levy und Förstemann und auf Position drei Nimke und Bergemann messen. „Auf diesen Positionen haben wir Optimierungsbedarf“, sagte Uibel, dessen Teamsprint-Trio bei den Spielen 2004 in Athen die Goldmedaille gewonnen hatte.

Konkurrenz bekommen die deutschen Fahrer in erster Linie von Sprint- und Keirin-Weltmeister Chris Hoy aus Großbritannien, dem Niederländer Theo Bos, 2004, 2006 und 2007 Weltmeister im Sprint, sowie der australischen Auswahl, die vom Doppel-Olympiasieger von Athen, Ryan Bayley (Sprint/Keirin), angeführt wird.

Im Damenfeld sind die amtierende Weltmeisterin im Keirin, Jennie Reed aus den USA, die 500-Meter-Olympiasiegerin von 2004, Anna Meares (Australien), und die ehemalige Keirin-Weltmeisterin Christin Muche (Cottbus) am Start. Beginn ist am Freitag um 12 Uhr mit der Qualifikation über 200 Meter, die Finals finden ab 18 Uhr statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)