Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3237 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.01.2007 19:45
Gretsch überzeugt - Becke zurück auf der Bahn

Frankfurt/Oder (rad-net) - Im Rahmen eines Vorbereitungslehrganges auf den Bahn-Weltcup in Los Angeles (19. - 21.01.07) führte der BDR heute ein Überprüfungswettbewerb der Kategorie U23 in Frankfurt (Oder) über 4000 m Einerverfolgung durch. Dabei konnte Patrik Gretsch (THÜ) mit der Zeit von 4:32.59 Minuten überzeugen.
Die weiteren Ergebnisse: 2. Platz Jörg Lehmann (BRA) 4:40.64 Minuten, 3. Platz Frank Schulz (BER) 4:40.97 Minuten, 4. Platz Stefan Schäfer (BRA) 4:46.34 Min. und 4. Platz Christian Kux (SAC) 4:47.96 Min.

Im Rahmen der Überprüfung konnte Daniel Becke (Thüringer Energie Team) über 4000 m in zwei Läufen mit 4:32,96 und 4:32.24 min. nach drei Jahren Bahn-Abstinenz zwar nicht die vorgegebene Normzeit erreichen, wurde dennoch vom Bundestrainer Uwe Freese für den Weltcup in Manchester (23. - 25. Februar) für die Einerverfolgung nominiert. Hier erhält er die Möglichkeit sich im internationalen Vergleich für die Bahn-Weltmeisterschaften 2007 zu qualifizieren. Die Bahn-WM findet vom 29. März bis 01. April in Palma (Mallorca) 2007 statt.

Becke startete heute beim Sichtungsrennen der U-23, weil die Elite-Fahrer um den Berliner Robert Bartko bereits im Dezember ihr Leistungsvermögen testeten. Der Erfurter stieg zu diesem Zeitpunkt gerade das erste Mal seit drei Jahren wieder auf ein Bahnrad und bekam vom BDR die Gelegenheit, sich etwas länger vorzubereiten.

Becke selbst hatte sich den Einstieg auf die Bahn nach drei Jahren etwas leichter vorgestellt. Eine Zeit unter 4:30 hatte er insgeheim angepeilt. „Klar dass die Bäume nach so einer langen Abstinenz nicht in den Himmel wachsen“, sagte Trainer Jens Lang realistisch. "In England muss Daniel nachweisen, dass er international bestehen kann. Dann sind wir voll im Soll“, erklärt Lang nach dem Wettkampf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)