Rennes (rad-net) - In den vergangenen Tagen haben sich André Greipel und Robert Wagner erstmals mit ihren neuen Teamkollegen des Teams Fortuneo-Samsic getroffen. Im Rahmen des Teamtreffens wurde auch ein neuer Name für das Professional-Continental-Team bekanntgegeben: Fortuneo-Samsic heißt in der kommenden Saison Arkéa-Samsic.
Ein neuer Sponsor ist Arkéa jedoch nicht. Vielmehr handelt es sich dabei um den Mutterkonzern der Onlinebank Fortuneo. «Unsere Tochtergesellschaft Fortuneo genießt inzwischen einen guten Ruf. Wir wollten unser Wachstum durch gezielte Sponsoring- und Kommunikationsoperationen unterstützen. Die Namensänderung zu Arkéa-Samsic ist Teil dieser Strategie», erklärte Ronan Le Moal Generealdirektor der Arkéa Group.
Im vergangenen Jahr stieß bereits Warren Barguil zu der französischen Equipe, in diesem Jahr ist Greipel der prominenteste Neuzugang. Neben dem Sprinter kam auch Robert Wagner zu Fortuneo-Samsic, um sich als Anfahrer in die Dienste des elffachen Tour-Etappensiegers zu stellen.