Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2549 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish vollendete den Sprint zum sechsten Saisonsieg. Foto: Tour of Turkey
26.04.2015 14:39
Greipel ohne Chance bei Cavendishs Sieg in der Türkei

Alanya (rad-net) - Der deutsche Straßen-Meister André Greipel (Lotto-Soudal) hat seinen zehnten Etappensieg am ersten Tag der 51. Ausgabe der Presidential Cycling Tour of Turkey (UCI 2.HC) deutlich verpasst. Der 32-Jährige kam beim Sieg von Mark Cavendish (Etixx-Quick Step) nur auf den achten Platz. Hinter dem Briten fuhren Caleb Ewan (Orica-GreenEdge) und Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF Pro Team) auf das Podium.

Auf der 145 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Alanya setzte sich früh eine Gruppe vom Hauptfeld ab. Zwischenzeitlich hatten die Ausreißer einen Vorsprung von fast sieben Minuten, doch die Teams von Greipel und Cavendish kontrollierten das Peloton und brachten das Feld für ihre Sprinter wieder zusammen, so dass ein Massensprint die Entscheidung bringen musste.

In einem perfekt von Tom Boonen und Mark Renshaw vorbereiteten Sprint hatte dann kein Fahrer eine Chance gegen Ex-Weltmeister Cavendish. Es ist bereits der 20. Saisonsieg für die belgische Mannschaft, die auch in der Teamwertung des Weltradsportverbandes UCI an erster Stelle steht. Sechs Siege hat Cavendish beigesteuert, der zuletzt am Anfang März bei Kuurne-Bruxelles-Kuurne ganz oben auf dem Podest stand.

Morgen geht es mit der zweiten Etappe, ebenfalls mit Start und Ziel in Alanya, dem Badeort an der türkischen Riviera, weiter. Das Teilstück über 182 Kilometer wird etwas welliger sein, dennoch wird mit einer Sprintankunft gerechnet. Die Türkei-Rundfahrt endet am kommenden Sonntag in Istanbul.

Greipel will Erfolgsserie bei der Türkei-Rundfahrt fortsetzen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)