Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3477 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel gewann die letzte Etappe der Tour Down Under. Foto: David Mariuz
21.01.2018 07:39
Greipel gewinnt letzte Tour Down Under-Etappe

Adelaide (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat die sechste und letzte Etappe der diesjährigen Tour Down Under gewonnen. Der Radprofi aus Hürth setzte sich nach 90 Kilometern in Adelaide vor Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) und dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) durch. Vierter wurde Phil Bauhaus (Sunweb).

Greipel feierte damit seinen 18. Tageserfolg insgesamt bei dem WorldTour-Rennen durch den Süden Australiens. 2008 und 2012 hatte er dazu die Gesamtwertung der Tour Down Under gewonnen.

Die kurze Rundenlänge von 4,5 Kilometer und ein Starterfeld von 125 Fahrern sorgten dafür, dass sich das Rennen in den ersten Runden sehr hektisch gestaltete. Gleich nach dem Startschuss versuchten verschiedene Fahrer dem Feld zu entkommen, wurden aber immer wieder eingeholt. Erst 20 Kilometer schaffte es eine Gruppe, einen Vorsprung von rund zwei Minuten herauszuholen. Aber rechtzeitig vor dem Ziel wurde auch sie wieder gestellt. In der letzten Runde organisierten sich die Sprinterteams um ihre Sprinter in eine gute Ausgangslage zu bringen. 100 Meter vor dem Ziel lieferten sich Greipel, Ewan und Sagan einen spannenden Kampf um den Tagessieg, den Greipel um Haaresbreite vor seinen Kontrahenten gewann.

Den Gesamtsieg in diesem Jahr sicherte sich der Südafrikaner Daryl Impey (Mitchelton-Scott). Er konnte auf der letzten Etappe seine hauchdünne Führung gegenüber Richie Porte (BMC) verteidigen, der zeitgleich den zweiten Platz belegte. Mit 16 Sekunden Rückstand wurde Tom-Jelte Slagter (Dimension Data) Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)