Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2678 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Levy ist beim GP Vienna am Start. Foto: Archiv/Maurizio Gambarini
12.11.2014 17:19
GP Vienna mit Levy und Madison-Europameistern Müller/Graf

Wien (rad-net) - In den kommenden zwei Tagen findet auf der Wiener Radrennbahn im Ferry Dusika Hallenstadion der GP Vienna (UCI-Kategorie 2), eines der größten Bahnmeetings Europas, statt. Insgesamt haben Athleten aus zwölf Nationen gemeldet.

Mit dabei sind aus deutscher Sicht die beiden Sprinter Maximilian Levy und Sascha Hübner. Nach seiner langen Verletzungspause ist Levy langsam auf dem Weg zurück und will die Wettkämpfe beim GP Vienna zum weiteren Aufbau im Hinblick auf die Bahn-Weltmeisterschaft im Februar in Saint-Quentin-en-Yveslines nutzen. Ebenso am Start sind die neuen österreichischen Europameister im Zweiermannschaftsfahren, Andreas Graf und Andreas Müller.

Morgen beginnt bei freiem Eintritt um 10 Uhr das Programm mit dem 30 Kilometer langen Punktefahren der Elite Männer. Nach dem 1000 Meter Zeitfahren folgt am Abend das Madison über 40 Kilometer. Am Freitag stehen Scratch und Keirin auf dem Programm.

Die österreichischen Fans dürfen sich auf den ersten Auftritt von Graf und dem gebürtigen Berliner Müller auf heimischem Boden freuen. «Wir freuen uns auf das Heimspiel und sind bestens motiviert. Wir haben die Qualifikation für die Weltmeisterschaften schon in der Tasche, deshalb haben wir auch keinen Quali-Druck mehr. Wir werden versuchen uns vor heimischem Publikum bestmöglich zu verkaufen», freut sich Müller auf den GP Vienna.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)