Gießen (rad-net) - Gut sechs Wochen vor dem Start der Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport startet das Organisationsteam durch. Um vor allem auch das Gießener Publikum für die Titelkämpfe am 12. und 13. Mai in der Sporthalle Ost zu begeistern, präsentiert sich der Hallenradsport bereits in den kommenden Tagen mitten in der Stadt. Unter anderem sind die Hallenradsportler am Freitag von 15 bis 18 Uhr in der Sportabteilung von Karstadt zu Gast, um den Kunstradsport, Radpolo, Radball und Einradfahren zu präsentieren.
Für den Bereich Radball werden die Jugend- und Juniorenfahrer des RSV Krofdorf antreten, die am Wochenende die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft geschafft haben. Die Kunstradfahrer kommen aus Langensellbold, Erzhausen und Wölfersheim nach Gießen, die Radpolo-Spielerinnen aus Lollar, die Einradfahrer aus Mörfelden.
Für die Deutschen Meisterschaften werden in Gießen gut 400 Teilnehmer erwartet. Damit unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Volker Bouffier in der mittelhessischen Universitätsstadt alles klappt, haben die ausrichtenden Vereine der Radsportbezirke Lahn und Taunus-Wetterau für das Meisterschafts-Wochenende 120 ehrenamtliche Helfer im Einsatz.