Hamburg (dpa) - Eine gute Nachricht für das Nachfolgeteam von T-Mobile: Großsponsor Giant wird den Rennstall des amerikanischen Teammanagers Bob Stapleton trotz der jüngsten Dopingenthüllungen im Radsport auch in Zukunft unterstützen, gab der größte Fahrradhersteller Europas bekannt.
«Giant und das Team High Road teilen die Verpflichtung für einen sauberen und fairen Sport und zusammen wollen wir die Zukunft des Radsports gestalten», sagte Giant-Geschäftsführer Tony Lo. Stapleton reagierte erleichtert auf die Entscheidung. «Wir sind sehr erfreut, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Giant war Teil einer erfolgreichen Saison 2007 und wir freuen uns gemeinsam auf das Jahr 2008 und die Zeit danach», sagte der Amerikaner, der nach dem Ausstieg der Telekom das Team übernommen hat. Über die Höhe der Summe, mit der Giant den Rennstall unterstützen wird, machten beide Seiten keine Angaben.
Die Telekom hatte vor einer Woche bekanntgegeben, ihr Sponsoring im Radsport mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dem Entschluss des Bonner Unternehmens waren in den folgenden Tagen die beiden Co- Sponsoren Audi und adidas gefolgt. Giant hatte dagegen erklärt, seine Entscheidung nicht von den Ausstiegen der anderen Unternehmen abhängig machen zu wollen.