Bondues (rad-net) - Simon Geschke wird weiterhin für das Team Cofidis fahren. Der 36-Jährige verlängerte bei der französischen Equipe um weitere zwei Jahre bis Ende 2024.
Beide Seite hätten sich schnell geeinigt. «Wir haben bereits letztes Jahr über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Ich kann auf eine gute Saison zurückblicken und das war auch ein wichtiger Grund, meinen Vertrag zu verlängern. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft und mag meine Rolle im Team. Ich möchte auch in den kommenden Jahren die Kapitäne unterstützen und auch mal meine eigene Chance nutzen», so Geschke, der seit 2021 für Cofidis fährt.
Tatsächlich erlebte der gebürtige Berliner eine seine besten Saisons. Insbesondere sorgte er bei der Tour de France für Furore, wo er neun Tage lang die Bergwertung anführte. Außerdem wurde er Dritter in der Gesamtwertung Tour de Romandie und gewann Bronze bei der Deutschen Straßenmeisterschaft.
Entsprechend zufrieden zeigte sich Teamchef Cedric Vasseur mit der Vertragsverlängerung von Geschke: «Es ist großartig, dass wir länger auf einen so talentierten Fahrer wie Simon zählen können. Er hat auch viel Erfahrung. Er kann selbst gute Ergebnisse erzielen, ist aber auch ein geschätzter Helfer. Er sorgt für eine gute Balance im Team. Mit Simon haben wir einen hervorragenden Road Captain gefunden.»