27.04.2008 13:50 Gerolsteiner-Team: Zwei deutsche Interessenten
Lüttich (dpa) - Zwei deutsche Firmen haben für 2009 Interesse an der Übernahme des Teams Gerolsteiner. Das bestätigte Team-Manager Hans-Michael Holczer am Rande des belgischen Frühjahrs-Klassikers Lüttich-Bastogne-Lüttich. Der langjährige Sponsor, der Mineralwasser-Hersteller Gerolsteiner, hatte das Ende seines Engagements mit Ablauf dieser Saison angekündigt. «Die Entscheidungen liegen schon auf den Vorstands-Ebenen der Betriebe. Das kann so oder so ausgehen. In vier bis sechs Wochen, auf jeden Fall bis zum Start der Tour de France, wissen wir Bescheid», sagte Holczer. Die Kosten des Holczer-Rennstalls mit den Topfahrern Davide Rebellin, Stefan Schumacher, Markus Fothen und Fabian Wegmann werden jährlich auf rund acht Millionen Euro taxiert.
Gerolsteiner hatte im vergangenen Jahr seinen Rückzug aus der wegen der Doping-Diskussion angespannten Atmosphäre des Profi-Radsports mit einer geänderten Marken-Strategie begründet.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.