Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1610 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Holczer ist der Manager des deutschen Radsport-Teams Gerolsteiner.
25.06.2007 15:16
Gerolsteiner-Betreiber unterzeichnen UCI-Erklärung

Berlin (dpa) - Die Betreiber des deutschen Rad-Teams Gerolsteiner, Hans-Michael und Renate Holczer, haben sich entschlossen, die vom Radsport-Weltverband UCI geforderte Verpflichtungserklärung abzugeben.

«Unsere Sportlichen Leiter werden sich dem ebenfalls anschließen. Darüber hinaus übernimmt unsere Betreibergesellschaft Holczer-Radsport-Marketing die Aufwendungen für einen DNA-Abgleich aller Fahrer des Team Gerolsteiner in der Operation Puerto. Wir an der Spitze der Rennställe müssen etwas bewegen wollen - wenn wir uns hinter juristischen Spitzfindigkeiten verstecken, verliert der Sport noch mehr», erklärte Teammanager Hans-Michael Holczer.

Deutlich mehr als die Hälfte der 26 Fahrer des Teams Gerolsteiner hatten bisher bereits die vom Verband UCI vorgegebene Verpflichtungserklärung unterschrieben. «Ich werde bis zum Ende dieser Woche die gesammelten Erklärungen 'en bloc' zur UCI nach Aigle senden», sagte Holczer.

Die UCI hatte am 19. Juni von allen Fahrern der ProTour-Teams eine Selbstverpflichtung gefordert, um bei der diesmal am 7. Juli in London beginnenden Tour de France starten zu können. Der Weltverband forderte die rund 600 ProTour-Fahrer auf, sich schriftlich zu verpflichten, bei Doping-Vergehen eine Strafe von einem Jahresgehalt zu zahlen und einem DNA-Abgleich mit dem beim mutmaßlichen Doping- Arzt Eufemiano Fuentes gelagerten Blut zuzustimmen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)