Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1620 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.09.2008 12:24
German Masters in Weissach - Viktor Volk und Manuel Huber mit weiterem Weltrekord

Weissach (rad-.net) - Das German Masters-Finale in Weissach im Tal endete mit Siegen von Sandra Beck (RV Trillfingen/1er Frauen), Florian Blab (RVI Ailingen/1er Männer), Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim/2er Frauen) sowie Viktor Volk/Manuel Huber (SV Kirchdorf/2er Elite). Bei der Finalveranstaltung erhöhten Viktor Volk und Manuel Huber ihren bei der zweiten German Masters in Duisburg aufgestellten Weltrekord um 2,29 Punkten und stellten mit 134,55 Punkten einen neuen Rekord auf. Gleichzeitig sicherten sich die Sieger den Gesamtsieg der Masterswertung.

Bezüglich der deutschen Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Dornbirn/Österreich blieb es dagegen spannend. Denn das Masters-Finale brachte nur wenige Vorentscheidungen, noch sind einige Startplätze des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nicht vergeben. Robin Hartmann (Nufringen) und Anja Scheu (Tailfingen) müssen sich als gesetzte Titelverteidiger keine Sorgen um ihre erneute WM-Teilnahme machen; Vize-Weltmeister David Schnabel (Soden), Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier lösten ihr WM-Ticket ebenso wie Sandra Beck, Viktor Volk und Manuel Huber. Die endgültige Entscheidung für die weiteren Startplätze wird erst bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Oktober in Ludwigshafen fallen. Prominenter Gast in der Halle in Weissach war Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben der sich sehr beeindruckt von den Leistungen der Kunstradsportler zeigte.

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)