Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1639 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.08.2012 19:01
«German Cycling-Cup»: Knyss und Zanner gewinnen in der Hansestadt

Bremen (rad-net) - Bei strömendem Regen im Finale haben sich bei der Premiere der «Bremen-Challenge» im Rahmen von Deutscher Jedermann-Meisterschaft und «German Cycling-Cup» die Favoriten durchgesetzt. Bei dem Rennen, das auf einer 15 Kilometer langen Runde in der Bremer Innenstadt ausgetragen wurde und erstmals Teil der nationalen Top-Serie war, feierte Daniel Knyss nach seinem Erfolg bei den «Vattenfall-Cyclassics» schon den zweiten wichtigen Sieg in nur acht Tagen. Zweiter wurde Sandro Kühmel, Dritter Oliver Gehrking. Außer in Hamburg hatte C-Fahrer Knyss in diesem Jahr schon die Velo-Challenge in Hannover und das Rennen am Schleizer Dreieck gewonnen. Neuer Spitzenreiter im «German Cycling-Cup» ist jetzt Sandro Kühmel, der Patrick Lichan an der Spitze ablöste. Die Top-Männer liegen drei Rennen vor Schluss der Wertung und nach 930 Rennkilometern allerdings nur fünf Punkte auseinander. Dritter ist Paul Sicking.

Im Rennen der Frauen gewann Seriensiegerin Beate Zanner auch ihren Auftritt in Bremen. Die Transalp-Siegerin liegt in der Gesamtwertung auf Grund eines Ergebnisses weniger allerdings noch auf Rang zwei. Mit Inkrafttreten der Streichergebnisse ab dem Rennen auf dem Nürburgring dürfte sich dieses Ergebnis allerdings wieder verschieben. Zweite der 17 Teilnehmerinnen auf der Bremer Langstrecke wurde Bettina Lambracht, Dritte die derzeit führende im «German Cycling-Cup», Katja Stopp.

Auf der 60 Kilometer langen Kurzstrecke setzten sich Jacob Wessels und Susanne Lange durch. Zweite wurde mit Heike Wüst die Frau von Ex-Profi Marcel Wüst.

Die «Bremen-Challenge» war die achte von elf Veranstaltungen im «German Cycling-Cup» und um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Damit ist ab der nächsten Veranstaltung am Nürburgring für die Top-Fahrer zunächst nur noch Ergebnis-Kosmetik möglich, denn mehr als die besten acht Ergebnisse werden für die Gesamtwertung nicht berücksichtigt: Darüber hinaus gibt es ja nach Zahl der gefahrenen Rennen maximal drei Streichergebnisse. Lediglich die 15 so genannten «Mitmach-Punkte» werden für alle beendeten Rennen vergeben.

Ergebnisse

Gesamtwertungen



Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)