Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4079 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linus Gerdemann kann noch gewinnen. Foto: Mario Stiehl/Tour d'Azerbaijan
10.05.2014 16:53
Gerdemann gewinnt Königsetappe in Aserbaidschan - Buchmann auf Platz acht in Gesamtwertung

Baku (dpa/rad-net) - Der frühere Deutschland-Tour-Gewinner Linus Gerdemann hat nach fast drei Jahren wieder einen Profisieg eingefahren.

Der inzwischen für das südafrikanische Team MTN-Qhubeka aktive Radprofi gewann die vierte Etappe der Aserbaidschan-Rundfahrt über 115 Kilometer von Qabala nach Pirqulu vor dem Russen Ilnur Sacharin und dem Ukrainer Witali Buts. Es war Gerdemanns erster Sieg seit seinem Erfolg bei der Luxemburg-Rundfahrt im Mai 2011. «Ich habe etwas zu früh attackiert, aber es hat geklappt», sagte Gerdemann. Bereits vor dem ersten Berg des Tages attackierte der Tour-Etappengewinner von 2007 und sicherte sich auch die erste Bergwertung.

Gerdemann ließ sich auf dem Weg zum Tagessieg auch nicht durch eine gebrochene Speiche auf den letzten Kilometern stoppen. Allerdings wartete Sacharin auf seinen Begleiter und nahm gemeinsam mit ihm den Schlussanstieg in Angriff. «Sacharin ist ein sehr fairer Sportler und ein sehr starker Fahrer, der das Führungstrikot verdient hat», lobte Gerdemann den Russen, der im Klassement nun vor Buts und dem Spanier Luis Mas rangiert.

Der 31-Jährige, der 2007 eine Bergetappe bei der Tour de France gewann, galt einst als Hoffnungsträger des deutschen Radsports. Doch weder bei Milram noch beim Team Leopard beziehungsweise bei RadioShack konnte er an seine einst guten Leistungen anknüpfen. 2013 stand er ohne Team da, ehe ihn MTN-Qhubeka verpflichtete.

Ein gutes Rennen zeigte auch wieder Emanuel Buchmann vom rad-net ROSE Team, der mit dem 16. Rang in der Tageswertung sich auf den achten Platz im Gesamtklassement und auf Rang zwei im Klassement des besten Nachwuchsfahrers verbesserte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)